Sometimes you have to fold the 2nd best Hand

Hallo,

Da man gerne auf seinem „Web-Logbook“ auch mal rumweinen kann, werde ich heute mal die Gelegenheit nutzen und mich ein bißchen ausheulen. Am 16. November haben wir mal wieder zu 6 ein „Cotheniusstraße Newbie Poker“ veranstaltet. Mit von der Partie waren folgende Stars der CSOP:

Daniel AKA „MR. Poker
Yvonne AKA „MRS. Always-2nd
Dave AKA „Mathmatic-One
Benni AKA „The Hyperactive
Peter AKA „MR. No-Clou
Stefan AKA „Nuts-Folder

Gespielt wurde wie immer No Limit Texas Hold’Em im Freezeout-System mit 1€ Buy-In, wobei wir immer mit „Winner takes it all“ spielen. Bevor ich 2 sehr lustige Hände berichte, möchte ich noch erwähnen, dass Benni einmal gewonnen hat und ich konnte 2 mal gewinnen und damit 9 € mit nach Hause nehmen. Yvonne hat es in jeder Runde ins Head-Up geschafft und wurde 2 mal durch den Flop zerstört, obwohl sie meist mit 80% vorne lag.
Aber kommen wir nun zur Story des Abends, die man in 2 Händen erzählen muss. Mir ist klar, dass jeder Halbamateur im Poker die Hände über den Kopf zusammenschlagen wird, wenn er das sieht, aber nun ja was soll ich sagen, ich habe die Sachen halt so gespielt. Man sollte noch wissen, dass ich doch sehr sicher spiele und Geduld habe, sofern es die Zeiten der Blinds zulassen.

1. Hand der Story

Stefan´s Pocket Cards
200px-playing_card_spade_asvg.png 200px-playing_card_heart_6svg.png

Wir sind relativ früh im Spiel und die Blinds sind noch nicht sehr hoch. Ich sitze im Big Blind und alle sind raus, ausser Benni der callt und ich checke dann meine Option. Damit ist der Pot bei 250 $ (2 Big Blind und der Small Blind).

Der Flop
200px-playing_card_spade_ksvg.png200px-playing_card_heart_ksvg.png96px-playing_card_diamond_qsvg.png

Benni checkt und ich denke mir versuche ich mal die Sache zu beenden und biete den Pot mit 250$. Benni callt die 250$ und wir haben einen Pot von 750 $.

Der Turn
200px-playing_card_club_qsvg.png

Benni checkt wieder und ich bin mit den 2 Paar mit Topkicker eingentlich ganz zufrieden. Daher biete ich noch mal auf den Pot, ich hoffe aber, im Gegensatz zum Flop, dass Benni mitgeht. Ich biete nochmal 500$ und Benni callt, was mich freut, die 500$ sofort. Damit haben wir einen Pot von 1750$. Es ist immer noch Zeit aus der Sache rauszukommen, da wir ungefähr mit 60k (denke ich, bin mir nicht sicher) angefangen haben.

Der River
200px-playing_card_club_ksvg.png

Benni checkt wieder, da er mitbekommen hat, dass ich immer etwas biete. Nun liegt eine Volle Hütte auf dem Board und ich erwarte natürlich ein Chop des Potts, will aber noch versuchen Benni raus zu drängen. Ich biete (sofern ich mich richtig erinnern kann) 3000$ und Benni reraised mich und pusht alles rein was er hat. Nun stehe ich da wie ein Blödmann und denke, dass er mir nun den Pot wegnehmen will und überlege sehr lange ob ich folden oder callen soll. Schlagen kann mich ja nur der letzte König im Deck und ich dachte, dass Benni dann schon am Flop oder beim Turn etwas gesetzt hätte. Also calle ich das „All-In“ und Benni zeigt mir folgende Karten:

Benni´s Pocket Cards
200px-playing_card_diamond_6svg.png 200px-playing_card_diamond_ksvg.png

Damit hatte er den letzten König und ich durfte die restliche Runde den Kartengeber machen. Das hat mich mal wieder gelehrt, doch weiterhin „Auf Nummer Sicher“ zu spielen und keine Stunts zu versuchen. Damit meine ich natürlich nicht immer auf die Nuts warten aber ich hätte das „All-In“ von Benni auch folden können und normal weiterspielen können, auch wenn er geblufft hätte. Aber nun ja man lernt halt auf die harte Tour.

Das hätte eine ganz normale Hand am Abend sein sollen, aber das hatte mich dann doch ein bißchen geschockt. Kommen wir damit zum 2ten Teil der Geschichte mit Stefan AKA „Nuts-Folder“.

2. Hand der Story

Stefan´s Pocket Cards
200px-playing_card_club_8svg.png 200px-playing_card_heart_qsvg.png

Wir sind im 2ten Spiel und wieder nicht weit vorgedrungen. Die Blinds sind entweder auf Level 1 oder Level 2. Diesmal bin ich im Small Blind. Peter callt vor mir den Big Blind, ich fülle auf und Dave (Big Blind) checkt. Damit sehen wir den Flop mit einem Pot von 3 Big Blinds, sagen wir 600$.

Der Flop
96px-playing_card_diamond_8svg.png200px-playing_card_club_9svg.png200px-playing_card_club_6svg.png

Damit habe ich Middlepair mit einem guten Kicker. Ich biete einmal den Big Blind mit 200$, um mal zu schauen, wo ich so ungefähr stehe. Dave geht raus und Peter callt mein Bet. Damit sind wir bei einem Pot mit 1000$.

Der Turn
200px-playing_card_heart_jsvg.png

Damit habe ich eine kleine Chance auf eine Straße. Ich versuche eine freie Karte zu bekommen und checke daher. Peter tut es mir gleich und checkt auch und wir sehen den River mit dem Pot vom Flop.

Der River
200px-playing_card_diamond_10svg.png

Damit habe ich meine Straight und ich biete als Erster genau den Pott mit 1000$. Peter geht nachdem ich meine Chips in die Mitte getan habe sofort „All- In“. Nun stehe ich wieder doof da. Das einzige Blatt was mich schlagen kann sind Dame und König zur besseren Straight. Nun erinner ich mich natürlich sofort an die Sache mit dem König und nach einigem Hin und Her foldet ich hier auf jeden Fall die 2t beste Hand. Nachdem ich gefoldet habe, zeigt mir Peter den steincold Bluff mit folgende Hand.

Peter´s Pocket Cards
200px-playing_card_diamond_5svg.png 200px-playing_card_club_6svg.png

Damit durfte ich mir den ganzen Abend anhören, dass ich so tight spiele, dass ich sogar die Nuts bei einem „All-In“ folde. Naja zum Schluß konnte ich ja Yvonne 2mal im Heads-Up bezwingen und so ein bißchen Geld als Seelsorge mitnehmen. Benni ist dann im dritten Durchgang mit „Dame-8“ all in gegangen und voll gegen Yvonne’s Asse gerannt.

Das solls dann auch mal für heute gewesen sein.
Stefan
# 129

~ von dokferien - November 26, 2007.

Eine Antwort to “Sometimes you have to fold the 2nd best Hand”

  1. LOL DONKAMENTS 😉

Hinterlasse einen Kommentar