Der Joker im Laufe der Zeit

In meinem Leben gibt es im Augenblick nicht viel Aufregendes zu berichten, außer vielleicht der Film des Jahres „Transformers“ und die Biermeile am Samstag. Daher werde ich heute einfach mal 4 Bilder posten. Heute bin ich über einen Teaser zum neuen Batmanfilm „The Dark Knight“ gestoßen und dabei habe ich den neuen Joker gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Bruce Waynes Erznemesis eine enorme Verwandlung in den letzten 40 Jaren mitgemacht hat, aber schauen wir selbst:

Hier sieht man Cesar Romero als Joker aus der Batmanserie der 60iger Jahre. Besonderes Augenmerk möchte ich auf das Makeup und den Bart lenken. Trotz dieser schlechten Umsetzung ist die Serie heute echter Kult und ich habe sie als Kind echt gerne geschaut.

Der Joker aus den 60iger Jahren

Kommen wir nun zum zweiten Bild, das Jack Nicholson in einer seiner Paraderollen zeigt. Der Joker aus der Batserie war nicht mehr als ein alberner Kleinganove. In dem Film vom Tim Burton ist daraus ein Psychpat wie er im Buche steht geworden. Ich sage nur „Hast du jemals bei Mondschein mit dem Teufel getanzt“… ein unvergessliches teufliches Grinsen.

Der Joker aus dem Batmanfilm von 1989

Als drittes Bild möchte ich Euch den neuen Joker aus „The Dark Knight“ zeigen und ich muss echt sagen, dass ich Heath Ledger nicht als Joker erkannt hätte. Damit meine ich beide Aussagen, ich hätte Heath nicht erkannt, aber auch nicht nicht, dass das der Joker sein soll. Aber es sieht echt gruselig aus und man kann sich auf 2008 freuen.

Heath Ledger als der neue Joker

Zum Schluss gibt es noch den Joker aus einem aktuellen Comic mit seinem Sidekick Harlequin.

Joker & Harlequin

Damit verabschiede ich mich vorerst ins Wochenende, vielleicht schreibe ich morgen etwas zum Kampf zwischen Megatron und Optimus Prime.

Stefan
#118

~ von dokferien - August 2, 2007.

3 Antworten to “Der Joker im Laufe der Zeit”

  1. Brrrr… Heath Ledger als Joker sieht ja gruselig aus, und eckelig! Sollen das die schlecht verheilen Schnitte sein, oder wie? Wurden demJoker die Mundwinkel zum Lachen aufgeschnitten? Ich kenne mich in der Thematik nicht aus. Aber Jack Nicholson ist der einzig wahre, unschlagbare Joker. DIe Verkörperung des verrückten Bösen, Gegenstand meiner ewigen Anbetung. Genug gehuldigt. Schnitt!

  2. omg
    habt ihr den film gesehen ?
    etwas besseres gibt es nicht ..
    heath ledger ist DER EINZIG WAHRE JOKER ..
    etwas besseres hat die welt nochnicht gesehen ..
    wie er spielt ..
    wie er sich bewegt …
    wie er spricht ..
    wie er den wahnsinn verkörpert …
    es ist …..unglaublich
    es ist das beste was ein schauspieler jemals spielen konnte/könnte
    schaut euch unbedingt den film an …
    und dann sagt nicht das ein voriger joker irgendwie die klasse von heath ledger erreicht hat …
    er ist wundervoll

  3. Heath Ledger spielt eindeutig den Joker am besten!!!
    Wie er seine Rolle verkörpert, unglaublich!!!
    Ich liebe ihn im Film „The Dark Knight“ !!!

    Es gibt wirklich keinen besseren!!!!

Kommentar verfassen

 
